Mallorca: Lara & David in Can Maties

Eine Fincahochzeit bei Santa Margalida

Als Hochzeitsfotograf auf Mallorca habe ich schon viele unvergessliche Hochzeiten begleitet. Eine besonders emotionale und wunderschöne Fincahochzeit bei Santa Margalida war die von Lara und David auf der Finca Can Maties, die sich irgendwo zwischen Santa Margalida und Artá im Inland auf der Ostseite der Insel befindet.

Styling und Vorbereitungen

Ich begann meine Arbeit mit dem Styling von Braut und Bräutigam. Das ist nicht nur eine Gelegenheit für tolle Momentaufnahmen, sondern auch eine Möglichkeit für das Paar und die Gäste, sich an mich und die Kamera zu gewöhnen. Bei der Hochzeit von Lara und David war es ein besonders heißer Tag Ende Juli und die Herren hatten Mühe, in ihre förmliche Kleidung zu schlüpfen. Trotzdem haben sich alle tapfer in Schale geworfen, während die Frauen anscheinend weniger anfällig für die Hitze waren. Zwischendurch wurde auch mal eisgekühlter Jägermeister zur Erfrischung gereicht.

Die Zeremonie

Trotz der Hitze und für Ende Juli völlig untypisch fing es kurz vor der Zeremonie an zu regnen, was natürlich für Unruhe sorgte. Doch Hochzeitsredner Eike Rappmund zerschlug alle Sorgen, indem er mit einem Blick auf seine Wetter-App selbstsicher voraussagte, dass das Wetter in einer Stunde umschwenken würde – und er behielt Recht. Die Zeremonie wurde also einfach um eine Stunde verschoben, was für keinen der beteiligten Dienstleister ein Problem war.

Als die Braut Lara von ihrem Vater zur Zeremonie geführt wurde, flossen die ersten Tränen. Allerdings nicht bei der Braut, sondern beim Bräutigam David und seinem Trauzeugen. Hochzeitsredner Eike Rappmund schaffte es mal wieder, mit seiner Traurede gleichermaßen zum Lachen, Weinen und Nachdenken anzuregen. Es war eine zauberhafte Fincahochzeit bei Santa Margalida voller Emotionen, gut gelaunten Gästen, Tanz und Wein.

Fincahochzeit bei Santa Margalida

Romantische Fotos am Strand

Ein paar Tage nach der Fincahochzeit bei Santa Margalida traf ich mich noch einmal mit Lara und David zu einem After-wedding Fotoshooting an einem zauberhaften Naturstrand. Hier hatten wir viel Spaß miteinander und ich bin sicher, dass die beiden noch lange Freude an ihren Bildern haben werden.

Die Fincahochzeit bei Santa Margalida von Lara und David auf der Finca Can Maties war eine wunderschöne und unvergessliche Erfahrung, die ich als Hochzeitsfotograf gerne begleitet habe. Trotz des Regens und der Hitze war es ein Tag voller Emotionen und Freude, der dem Paar und den Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wissenswertes zur Region um Santa Margalida herum

Santa Margalida ist eine Gemeinde im Nordosten von Mallorca, in der Region Pla de Mallorca. Die Gegend ist geprägt von sanften Hügeln, Olivenhainen und kleinen Dörfern, die sich in der ländlichen Umgebung verstreut liegen. Der Ort Santa Margalida selbst ist eine malerische Stadt mit einem authentischen Charme, der sowohl von den Einheimischen als auch von den Touristen gleichermaßen geschätzt wird.

Die Landschaft in der Umgebung von Santa Margalida ist geprägt von traditionellen Steinmauern und Olivenbäumen, die sich entlang der Straßen und Feldwege schlängeln. Es ist eine ruhige und friedliche Gegend, die sich perfekt für Spaziergänge und Radtouren eignet. In der Gegend gibt es zahlreiche Wanderwege, die durch die Landschaft führen und eine fantastische Aussicht auf die Umgebung bieten.

Die Gegend ist auch bekannt für ihre Strände, darunter einige der schönsten Strände auf Mallorca, wie beispielsweise Can Picafort, Playa de Muro und Alcudia. Diese Strände sind ideal zum Sonnenbaden und Schwimmen und bieten eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten, darunter Windsurfen, Kitesurfen und Segeln.

Ein weiteres Highlight der Gegend ist der Naturpark S’Albufera, einer der größten Feuchtgebiete auf den Balearen. Der Park ist ein wichtiger Lebensraum für zahlreiche Vogelarten und bietet Besuchern die Möglichkeit, die einzigartige Flora und Fauna der Region zu erleben. Es ist ein wunderbarer Ort für Naturliebhaber und Vogelbeobachter.

In der Nähe von Santa Margalida gibt es auch viele historische Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die prähistorische Siedlung von Son Real, die romanische Kirche von Santa Margalida und das archäologische Museum von Sa Mesquida. Diese Orte geben Einblick in die reiche Geschichte und Kultur der Region und sind definitiv einen Besuch wert.

Insgesamt ist die Gegend um Santa Margalida ein wunderschöner und ruhiger Ort, der sich perfekt für einen erholsamen Urlaub abseits der Touristenströme eignet. Ob Sie die Landschaft erkunden, die Strände genießen oder die Kultur und Geschichte der Region entdecken möchten, es gibt hier für jeden etwas zu entdecken.

Mehr Lovestories:

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen